Firmung · Geschenksets

Geschenke zur Firmung

Gestern fand an einem strahlenden Tag die Firmung statt. Als ich voriges Jahr gefragt wurde ob ich ihre Firmpatin werden wolle, habe ich mich natürlich riesig gefreut und gleich überlegt was ich basteln könnte.

20160305-_DSC8007

Schlussendlich habe ich mich für eine kleine Geschenkschachtel, ein Album aus Karten/Kuverts als Gebetbuch und eine Glückwunschkarte entschieden. Was in den Sachen enthalten ist bleibt unser Geheimnis 🙂 Diese Sachen habe ich jetzt schon eine Zeit lang fertig und nur mehr darauf gewartet sie bald herschenken/herzeigen zu dürfen.

Die Glückwunschkarte ist in der selben Variante gemacht wie hier.

Die Geschenkschachtel habe ich in der Größe für 4 Ferrero Küsschen gemacht, die Anleitung dafür findet ihr hier bei Jessica.

Die Anleitung für Album findet ihr hier auf YouTube, da ich kein fertiges Kartenset hatte und mein Album in den passenden Farben machen wollte, habe ich einfach die Kuverts mit dem Stanz- und Falzbrett für Kuverts angefertigt.

Für die Herstellung wurde verwendet:

  • Farbkarton Vanille pur, Saharasand, Brombeermouse
  • Designerpapier Zeitlos Elegant
  • Spitzenband Saharasand
  • Stempelset Choose Happiness, Gesegnet
  • Prägeform Leise rieselt
  • Framelits Kreis-Kollektion
  • Drehstempel Alphabet
  • Basic Perlenschmuck

Die Firmung war sehr schön, es war ein toller Tag mit einem netten Ausklang im Garten.

Liebe Grüße
Jacquelin

 

Kommentar verfassen

